Winterkirche 2022/2023

Nachricht 16. November 2022

Kirche wird nicht gehzeizt - Gottesdienste im Gemeindezentrum

Der Kirchenvorstand hat entschieden, die Kirche im Winter nicht zu heizen. In der aktuell angespannten Weltlage hat das Sparen von Gas oberste Priorität. Das Heizen der großen Kirche ist extrem kostenintensiv. Das Gemeindezentrum dagegen ist wegen der vielen Veranstaltungen durchgehend geheizt. Wenn es in der Kirche zu kalt ist, feiern wird die Gottesdienste im Gemeindezentrum. Das wird vielleicht schon ab dem 2.Avent der Fall sein, sehr wahrscheinlich im Januar und Februar, vielleicht auch noch im März.

Für besondere Gottesdienste, wie z.B. an Heiligabend, an Silvester und zum Neujahrsempfang werden wir die Kirche heizen. Die Oasen im Advent sind kurz und können mit Pullover, Jacke und Decke in der schön beleuchteten Kirche gefeiert werden.

Wir wollen diese Regelung flexibel halten. Falls es warm genug ist, können wir die Kirche auch nutzen. Wir informieren Euch über den Gottesdienstort auf der Terminseite unserer Homepage.  Verbinden möchten wir diesen Hinweis mit der herzlichen Einladung zu unseren Gottesdiensten. Sie sind lebendig und ansprechend, musikalisch immer besonders schön und es macht richtig Freude, miteinander Gottesdienst zu feiern. Überzeugt Euch selber davon und kommt vorbei!