Kar- und Osterwoche 2021

Nachricht 18. März 2021

Gottesdienste in der Kar- und Osterwoche

Palmsonntag (28.3.) nehmen wir die Präsenzgottesdienste wieder auf.

Wir feiern kurze aber musikalische Oasen unter Beachtung des Hygienekonzeptes: Aufnahme der Kontaktdaten, Hände desinfizieren, Abstand 1,5m, FFP 2 Masken (andere medizinische Masken sind nicht mehr erlaubt) auch während des Gottesdienstes, kein Gemeindegesang. Abendmahlfeiern sind leider noch niciht möglich.

Wir stellen uns hinein in die Hoffnungstexte dieser österlichen Zeit.

Auch diese Planungen stehen unter dem Corona-Vorbehalt. Bitte schaut regelmäßig hier vorbei. Wir halten Euch auf dem Laufenden, wenn Termine sich ändern.

Hier findet Ihr die Termine:

Palmsonntag und Gründonnerstag

So., 28.3. 10.00h  Palmsonntag (Sommerzeit) - Einzug Jesu in Jerusalem. Oase in der Christuskirche zum Auftakt der Kar- und Osterwoche.

Do., 1.4. 18.00h Oase am Abend zu Gründonnerstag in der Christuskirche.

Karfreitag

Fr. 2.4. 10.00h Oase zu Karfreitag in der Christuskirche. Gesang: Vanessa Grummert.

Ostern

So. 4.4. ab 6.00h Freischaltung des Video-Gottesdienstes zu Ostern aus der Christuskirche hier auf der homepage mit Osterkerze, viel österlicher Musik, Jugendlichen in Aktion und Hoffnungsworten

So. 4.4. 6.56h (bei Sonnenaufgang) am Ostersonntag feiern wir eine musikalische Oase am Ostermorgen mit einem kleinen Chor und anschließendem Gang zum Friedhof, wo uns der Posaunenchor empfängt.

Mo. 5.4. 10.00h Ostermontag - Oase zum Ostermontag