Oasen im Advent

Nachricht 11. November 2021

dienstags und donnerstags - Oasen im Advent

Oasen im Advent in der Christuskirche

Seit vielen Jahren sind die „Oasen im Advent“ ein beliebtes Angebot in der Christuskirche in der Adventszeit. Neben der Vorfreude und der Lust am Schenken prägen oft genug Trubel und Hektik die Vorweihnachtszeit. Und der Advent in diesem Jahr wird noch einmal ganz anders. Wie sehr wird er von Corona überschattet sein? In dieser Zeit tut es gut, für ein paar Minuten Raum zu finden, um innezuhalten.

Die Kirche ist ab 18.00 geöffnet. Stimmungsvolle Beleuchtung, leise Musik, warmes Kerzenlicht, der Stern – diese Abendandachten bringen den Charme der Christuskirche besonders zum Leuchten. Es fällt leicht, zu Ruhe zu kommen, die Gedanken zu sammeln oder sie einfach fließen zu lassen. Von 18.15 bis 18.30 dann ein Text, Musik, Stille, ein Gebet. Wer mag, verweilt noch einen Augenblick. Es ist Advent.

Advent – In die Nacht ein Licht denken. Wärmende Worte sagen in graue Tage. Den Sorgen über die Stirn streichen. Einen Mantel legen um die Angst. (Tina Willms)

Dienstags und donnerstags schaffen wir Oasen im Advent.

Die Termine: Di.30.Nov.; Do.2.; Di.7.; Do.9.; Di.14.; Do. 16. und Di. 21. Dez.

Am Mittwoch, 15.12. um 17.00 besonders für Familien

Bitte beachten Sie das Hygenekonzept: Hände desinfizieren, Kontaktdaten erfassen (Liste oder Luca-App), Masken bis zum Sitzplatz, Abstand halten.

Herzlich willkommen.