Unsere Gemeinde

Zur Christuskirchengemeinde Hasbergen gehören ca. 3.900 Gemeindeglieder.

Unsere schöne Christuskirche auf dem Kirchberg (1901) lädt zu inspirierenden, fröhlichen und stimmungsvollen Gottesdiensten ein. Für Musik und Gesang bietet unsere Kirche einen großartigen Klangraum. Posaunenchor und Hasberger Gospelchor füllen die Kirche mit Musik.

Kirche und Gemeindezentrum sind prall gefüllt mit vielseitigem Gemeindeleben. Die Menschen zusammenbringen, den anderen kennen lernen mit seinen unterschiedlichen Fähigkeiten und Bedürfnissen, das ist ein Anliegen unserer Gemeinde – ein Ort der Begegnung für Kinder, Jugendliche und Ältere. „LeLoLa – die kleine Kirche für alle“ begeistert kleine und große Leute.

Das Familienzentrum Hasbergen und zwei integrative Kitas in evangelischer Trägerschaft sind Treffpunkt für Familien.

Wir sind eine „faire Gemeinde“ und jeden Donnerstag öffnet unser „fairer Gemischtwarenladen“.

Lebendige und aktive Jugendarbeit mit Konfirmandinnen und Konfirmanden, Teamerinnen und Teamern „TeJus“ das sind wir.

Haupt- und Ehrenamtliche arbeiten Hand in Hand und so entsteht ein besonderes Gemeindeleben für alle unter Gottes weitem Segen.

Herzlich willkommen und viel Freude beim Entdecken ...

Andreas Günther, Vorsitzender des Kirchenvorstandes

Die Christuskirche Hasbergen - 360° Rundumsicht