Impfen ohne Termin war ein Erfolg

Nachricht 04. November 2021

Großer Andrang beim Impfangebot im Gemeindezentrum

395 Impungen gegen Covid 19 davon ca. 50 Erstimpfungen

Das mobile Impfteam des Deutschen Roten Kreuz im Landkreis Osnabrück kam am Mittwoch im Gemeindezentrum der Evangelisch-lutherischen Christuskirchengemeinde Hasbergen ordentlich ins Schwitzen.

Die ersten Impfwilligen kamen schon um 10.30. Um 12.00 hatte sich das Team mit 2 Ärzten und 3 Mitarbeiterinnen eingerichtet und konnte loslegen. Die Menschen in der Schlange bei Kälte und Regen brauchten Geduld. 3 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen der Kirchengemeinde sorgten für Kaffee und halfen bei der Lositik. Gegen 19.00 war die letzte Spritze gesetzt. An dem Tag wurden 395 Personen gegen Covid 19 geimpft, davon ca. 50 Erstimpfungen.

Ein starkes Zeichen in diesen Zeiten der Pandemie.

Foto: Tim Reckmann, CC-BY 2.0, ccnull.de/foto/impfen/1007691