Patenschaft Klaviatur

Nachricht 19. Mai 2021

Liebe Gemeinde,

jetzt, wo die Corona-Infektionszahlen zurückgehen, dürfen wir in den Gottesdiensten wieder singen. Endlich. Wie sehr haben wir das vermisst! Wir merken in dieser Zeit, wie sehr Musik in unserer schönen Kirche trägt und verbindet. Die bekannten und auch die neuen Melodien zu hören und den Klangraum der Kirche zu erleben, verbindet uns sehr.

Der Kirchenvorstand suchte nach Möglichkeiten, diesen besonderen Klangraum der Christuskirche aufzuwerten und auch dem unglaublichen Talent und der Begeisterung unserer Organisten gerecht zu werden. Dann kam dieses Angebot der Firma Rohlfing, einen sehr gut erhaltenen, gebrauchten Flügel zu erwerben zur rechten Zeit – ein Glücksfall. Da konnten wir nicht lange warten und haben begeistert „Ja“ zur Anschaffung des Flügels gesagt.

Diese Begeisterung möchten wir teilen und Sie heute bitten, Patin oder Pate dieses wunderbaren Instruments zu werden.

Es warten 88 Tasten auf eine Patenschaft – 36 schwarze Tasten und 52 weiße Tasten!

Die Patenschaft für eine weiße Taste kostet 25 Euro pro Taste und für eine schwarze Taste 50 Euro pro Taste, Sie können natürlich auch Patin oder Pate für mehrere Tasten werden.

Das Besondere, Sie können uns einen Namen angeben und dieser wird zum Abschluss der Akttion veröffentlicht: Ein dekoratives gerahmtes Bild der Klaviatur mit allen Namen wird im Gemeindezentrum aufgehängt und auf der Homepage und im Kirchenwecker veröffentlicht.

Senden Sie eine Mail an andreasguenther@online.de  und Sie erhalten die Informationen zur Zahlung per Überweisung und ein entsprechendes Zertifikat der Patenschaft.

Werden Sie Patin oder Pate und Teil einer wunderbaren Melodie.

Am Sonntag, 29.8. wird es um 17.00 ein Konzert geben an dem neuen Flügel. Jens Niemann wird uns an diesem wunderschönen Instrument musikalisch verzaubern. Herzliche Einladung.

Vielen Dank

Im Auftrag des Kirchenvorstands

Andreas Günther (KV Vorsitz), Pastorin Maria Beisel, Pastor Guido Schwegmann-Beisel

Vollständige Pressemeldung