Karin Landeck - 40 Jahre Kita Kunterbunt

Nachricht 07. September 2021

Karin Landeck feiert 40. Dienstjubiläum Kita Kunterbunt

40 Jahre Erzieherin und Kita-Leitung
Karin Landeck leitet die Kita Kunterbunt in unserer Christusgemeinde Hasbergen und feierte im August ihr 40jähriges Dienstjubiläum. Grund genug, ihr "Danke" zu sagen. In einer kleinen Feierstunde konnten wir sie überraschen und würdigen. Das war wunderbar, denn ihr großer Einsatz, ihre Verlässlichkeit, ihr pädagogisches Geschick, ihr Organisationstalent, ihre Führungskraft, ihr Humor und vor allem ihre Liebe zu den Kindern prägen bis heute ihre gute Arbeit. Wir sind auch dankbar, dass sie sich im Kirchenkreis für die Kitas engagiert.
Interessant ist, dass der Wunsch Erzieherin zu werden, bereits 1964 – vor 57 Jahren – genau dort in Hasbergen gelegt wurde, als sie selbst Kind in dieser Kita war. Ihr Opa, Bürgermeister Bardelmeier, und Pastor Detering hatten die Kita eingeweiht. Auch heute, so sagt sie, würde sie den Beruf wieder erlernen, aber vielleicht nicht unbedingt als Leiterin. Gerne würde sie mehr mit den Kindern arbeiten, das lässt aber die Büroarbeit in einer so großen Kita heute leider kaum noch zu.

Im nächsten Jahr wird Karin Landeck in den Ruhestand gehen. Am 8.Juli ist ihr Abschied geplant. Wir wünschen ihr einen guten, nicht allzu streßigen Endspurt.

Foto v.l.

Andrea Schulte (Familienzentrum), Katrin Schmidt (Familienservicebüro Rathaus), Guido Schwegmann-Beisel (Pastor), Antje Marotz (pädagogische Leitung Kitas Kirchenkreis Osnabrück), Karin Landeck (Leiterin Kita Kunterbunt), Claudia Schlauff (stellv. Leiterin Kita Kunterbunt), Claudia Henning Lücke (Leiterin Kita Gaster Zauberhaus), Mareike Mons (Leiterin Kita-Abteilung Rathaus), Joachim Jeska (Superintendent).

Kniend: Vertreterinnen des Elternbeirates

Karin Landeck