Rückblick 2021

2021 ... ein Jahr mit viel Hoffnung

Januar

Als Alternative zu Präsenzgottesdiensten feiern wir - wie schon im März/April - ab dem 17.1. immer sonntags um 10.00h den "Gottesdienst zeitgleich". Die Glocken läuten. Pastorenehepaar Beisel feiert in der Kirche den Gottesdienst - Psalm, Gebet, Text, Fürbitte, Vaterunser. Ihr feiert zuhause mit und so sind wir verbunden.

Februar

40 Jahre Diakonin: Elvira Schoof

Im Februar 2021 ist Elvira Schoof 40 Jahre Diakonin.

10 Jahre Pastorenehepaar Beisel

Im Februar 2021 sind Pastorin Maria Beisel und Pastor Guido Schwegmann-Beisel 10 Jahre als Pastorenehepaar in der Christuskirche Hasbergen tätig.

März

Jesus geht mit

Der zweite OSTER-Erzählweg ist fertig.

Jesus ist auferstanden. Er begenet seinen Freunden. Er hört ihnen zu, isst mit Ihnen und sie fassen neuen Mut. Eine richtig schöne Mutmachgeschichte.

Und Pfingsten gibt es den nächsten Erzählweg. Unbedingt anschauen.

Erlebt die Bildergeschichten in den Fenstern des Gemeindezentrums und an der Kirche wartet wieder Post auf Euch von Berta Ferdinand.

Wir feiern weiter Oasen in der Christskirche

Seit Palmsonntag (28. März) feiern wir wieder Präsenzgottesdienste. Das Konzept hat sich in den Ostertagen bewährt und wird mit Umsicht fortgeführt.

Wir feiern die kurzen Gottesdienste als gottesdienstliche Oasen mit viel Musik, in denen wir uns hineinstellen in die mutmachende Hoffnung dieser Zeit .

Unser Hygienekonzept sieht weiter vor: Desinfektion der Hände, Erfassen der Kontaktdaten, FFP 2 Masken (andere medizinische Masken sind nicht mehr erlaubt) auch während des Gottesdienstes, kein Gemeindegesang und keine Abendmahlsfeier. Wir bringen Sie zum Platz in der Kirche, um Kontakte und Laufwege zu minimieren.

Konfiaktionen (siehe links im Menü)