Neujahrsempfang Christuskirche 2022

Nachricht 10. Januar 2022

Gottesdienst mit Neujahrsempfang in der Christuskirche

Jesus sagt: "Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen" Joh 6,37

Am 9. Januar hat der Kirchenvorstand der Christuskirche Hasbergen zum Gottesdienst mit anschließendem Neujahrsempfang geladen. Unter 2G und mit Abstand war es eine sichere und gelungene Veranstaltung mit ca. 60 Hasbergerinnen und Hasbergern.

Pastor Schwegmann-Beisel stellte die biblische Jahreslosung in den Mittelpunkt. Jesus sagt; "Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen." Joh 6,37. Jens Niemann (Flügel) und Tim Schöne (Percussion) sorgten für den richtigen Neujahrsgroove mit frischer Musik.

Beim anschließenden Empfang in der Kirche mit einer kleinen Snacktüte und Wasser/Orangensaft hielt Andreas Günther (Bild) als Vorsitzender des Kirchenvorstands Rückblück auf 2 Coronajahre der Christuskirche, in der immer wieder Hoffnung und Kreativität überwiegten. Bürgermeister Adrian Schäfer hielt ein Grußwort für die politische Gemeinde. Felicitas Dölling überbrachte gute Wünsche der Hüggelschule.

Der Empfang im letzten Jahr war ausgefallen. Die Teilnehmenden zeigten sich erleichert, dass in diesem Jahr zumindest ein kleiner Empfang zum neuen Jahr möglich war, um gute Wünsche zu hören und zu sagen. Es war zu spüren, dass alle Akteurinnen und Akteure in Hasbergen, ob Politik oder Kirchen, ob Schulen oder Vereine - gemeinsam weiter alles tun wollen, um gut durch diese Pandemie zu kommen.

Die neue Diakonin der Christuskirche, Maren Mittelberg, stellte sich der Öffentlichkeit vor. Pastorin Beisel freute sich über die rege Teilnahme und wünschte allen ein gutes und gesegnetes neues Jahr.

Fotos: Michael Suchy

Bilder vom Neujahrsempfang