Maren Mittelberg seit 1.1.22 neue Diakonin der Christuskirche

Nachricht 02. Januar 2022

Herzlich Willkommen Maren Mittelberg

Seit dem 1.1.2022 ist Maren Mittelberg als Diakonin im Team der Christuskirche Hasbergen. Wir freuen uns sehr auf die Zeit und die Arbeit und das Leben mit ihr im Team und in unserer Gemeinde.

"Gott stellt meine Füße auf weiten Raum" Psalm 31.9 - so soll es sein.

Zur Einführung von Maren Mittelberg als Diakonin durch Superintendent Dr. Joachim Jeska am 23.1.2022 um 16.00 in einem Gottesdienst meldet Euch bitte an unter "gottesdienst besuchen" hier auf der Homepage.

Hier geht es zur Anmeldung zum Gottesdienst zur Einführung von Maren Mittelberg

"Gott stellt meine Füße auf weiten Raum" Psalm 31.9 – das ist der biblische Vers, den Maren Mittelberg liebt und mit dem sie in ihren Dienst eingeführt wird. Diese "weiten Räume" für ihre vielen Begabungen wünschen wir ihr und uns.

Maren Mittelberg ist 44 Jahre alt und lebt mit ihrer Familie in einem Mehrgenerationenhaus im Stadtteil Sonnenhügel in Osnabrück. Sie hat als Dipl. Sozialpädagogin und Diakonin in den letzten 20 Jahren viele berufliche Erfahrungen in verschiedenen Arbeitsfeldern gesammelt. Ob Sozialpädagogischer Hort Belm, Sprachheilkindergarten der Heilpädagogischen Hilfe, Matthäushort oder Kontaktstelle Inklusion, wichtig war und ist ihr, die Menschen in ihrer Einmaligkeit und in ihrer Vielfalt im Blick zu haben. Dieses Miteinander zu fördern und zu gestalten möchte sie nun in Hasbergen fortsetzen – mit Senior*innen, Frauen, Konfis und allen anderen, mit denen sich Kontakte ergeben. Einige dieser Kontakte gibt es schon, da Maren Mittelberg als Inklusionsbeauftragte des Kirchenkreises Osnabrück bereits Projekte in der Christuskirchengemeinde begleitet hat: Segelfreizeit, Kirchbergzauber, LeLoLa - die kleine Kirche für alle. Die gute und befreiende Botschaft Gottes zu den Menschen zu bringen, miteinander im Glauben unterwegs zu sein, sich angenommen zu fühlen und voreinander zu lernen liegen der neuen Diakonin am Herzen. Sie freue sich auf „viele kreative, offene, bunte, laute und leise, konzentrierte und wilde, besinnliche und vielleicht auch außergewöhnliche Aktionen, Treffen, Gottesdienste, Gespräche und Momente!“ schreibt sie im Kirchenwecker, dem Gemeindebrief der Christuskirche.

Und wenn sie gerade nicht in der Christusgemeinde unterwegs ist, wandert sie gerne auf einem TERRA.track durch das Osnabrücker Land, liest einen Krimi, genießt das Meer, trinkt Kaffee mit Freund*innen oder spielt Posaune - letzteres übrigens schon seit längerem im Hasberger Posaunenchor.