After Work Konzert Südafrika in Bad Laer

Nachricht 18. Juni 2022

Do 7.Juli Bad Laer - Quadasi & Maqhinga

Urlaubsfeeling in Bad Laer auf dem Thieplatz mit südafrikanischen Klängen

After-Work Konzert + Picknick| 07.07.2022 ab 18.30 Uhr | Thieplatz, Bad Laer   mit südafrikanischem Gesangs-Duo

Wir starten um 18.30 Uhr mit dem Rahmenprogramm und das Konzert wird gegen 19.30 Uhr beginnen.

Wir wünschen uns für die Teilnahme eine Spende von z. B. 10 € pro Erwachsenen.
So können wir den Musikern eine angemessene Gage zahlen und Einnahmen für den Bildungsfonds für die Partnerschaft in Südafrika erzielen.

Qadasi & Maqhinga spielen traditionelle Maskandi-Musik der Zulu

Musik kennt keine Hautfarbe: Qadasi (heißt auf Zulu "der Weiße") & Maqhinga leben das seit Jahren mit ihrer Musik. Die beiden Südafrikaner aus dem Herzen des Zulu-Landes KwaZulu-Natal spielen Maskandi. Diese traditionelle Musik der Zulu spiegelt aus Sicht der beiden Profi-Musiker das Herz und die Seele der südafrikanischen Wurzeln wider.

Eine Kostprobe ihrer Musik bekommt man zum Beispiel auf dem YouTube-Kanal von Qadasi (David Jenkins), aber auch bei anderen Streamingdiensten wie zum Beispiel Spotify kann man die Musik von Qadasi & Maqhinga hören.

Gemeinsam Picknicken und ein kühles Getränk genießen

Auch, wenn dieses Mal der Fokus auf dem Konzert liegt, möchten wir euch dennoch die Möglichkeit zu einem gemeinsam Picknick bieten. Einfach schon mal liebe Menschen einladen, Plätze reservieren, Picknickkorb packen und dann den Abend und die Musik in geselliger Runde und bei leckerem Essen mit einem kühlen Getränk von uns genießen.

Wir bereits 2019 stellen wir Bierzeltgarnituren für das Picknick und dieses Mal wahrscheinlich auch zusätzlich Stühle für "Nicht-Picknicker" bereit. Die Getränke kauft bitte bei uns am Getränkewagen (Wein, Bier und diverse andere auch alkoholfreie Getränke).

Infos bei Wera Oltmanns

mail@bildungsfreunde.de