Nachruf Gerd Schuirmann

Nachricht 18. Juli 2022

Nachruf

Voller Trauer müssen wir Abschied nehmen von Gerd Schuirmann. Er verstarb im Alter von 75 Jahren. Seine Krankheit hat er in den letzten Jahren tapfer ertragen. Seine Glaubensgewissheit und seinen Humor konnte er sich bewahren. Wir verdanken ihm unendlich viel.

Er war Mitglied des Kirchenvorstandes und seiner Kirchengemeinde sehr verbunden.

"Vor allen Dingen aber ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr auslöschen könnt alle feurigen Pfeile des Bösen."    Epheserbrief 6,16

Gerd Schuirmann

7.3.1947 - 17.7.2022

Gerd – optimistisch und glaubensfroh. Dein großes Herz für Mensch und Tier.

Gerd – treu und engagiert. Wer macht es? Du warst immer dabei.

Gerd – unbeirrbarer Ökumeniker, Brückenbauer und Gesprächspartner

Gerd – 50 Jahre Posaunenchor. Faire Gemeinde, Förderverein, mit Nikolausmütze in der Glühweinbude.

Gerd – über 30 Jahre Kirchenvorstand, Du großer Protokollant. Deine Begeisterung hat uns angesteckt.

Danke, Gerd, Du Lieber. Unsere Gottesdienste waren Dein Lebenselixier. Deine Glaubensgewissheit hat uns gutgetan. Jetzt schaust Du, was wir immer schon geglaubt und gefeiert haben.

Du wirst uns sehr fehlen.

Unser tiefes Mitgefühl gilt Deiner lieben Familie.

Der Kirchenvorstand der ev.-luth.Christuskirche Hasbergen

Foto Michael Suchy

Die Trauerfeier für Gerd ist am Freitag, 22. Juli um 10.00h in der Christuskirche. Wir feiern, was Gerd immer schon geglaubt hat und was wir immer schon gemeinsam mit ihm gefeiert haben. Anschließend ist die Beisetzung auf dem Friedhof Am Kirchberg.