Christuskirche ist offen zum Gebet

Nachricht 27. Februar 2022

Krieg in der Ukraine - Beten für den Frieden

Donnerstag 18.00 - 19.00 offene Kirche

Glockengeläut / Schweigen / eine Kerze anzünden / vielleicht einen Text hören / das Vaterunser beten

Wir beten für die Menschen in der Ukraine.Wir beten für den Menschen in Russland. Wir beten für uns.

Krieg darf um Gottes Willen nicht sein. Wir beten für den Frieden.

In der Stille. Jede und jeder für sich - und doch miteinander verbunden.

Wir öffnen die Christuskirche am Donnerstag von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Wir beschlißen die offene Kirche um 19.00 mit dem Vaterunser.

Ihr seid herzlich willkommen mit allem, was Euch umtreibt.

Alle, die ihr sprachlos seid
Alle, die ihr schweigen wollt.
Alle, die ihr jetzt Gemeinschaft braucht.

Die Christuskirche umfängt uns - ein durchbeteter Raum, in dem alles sein darf. Hier sind wir gut aufgehoben. 

Einfach da sein - mit der Sehnsucht nach Frieden, mit der Angst, mit der Ohmacht, mit dem Gebet, mit dem Funken Hoffnung auch. Einfach da sein.

Herzlich Willkommen.

Die Kirche ist beheizt.

Freitag ist um 17.00 der Weltgebetstag

Sonntag ist um 10.00 ein Friedensgottesdienst