Heiligabend in der Christuskirche

Nachricht 18. Dezember 2020

Heiligabend, 24.12.2020, gibt es in der Christuskirche Hasbergen folgende Online-Angebote, die Ihr direkt hier auf der Seite abrufen könnt:

• Video „Feierlich-musikalischer Gottesdienst an Heiligabend aus der Christuskirche Hasbergen für Groß und Klein“ – Mitwirkende: Pastorin Maria Beisel, Pastor Guido Schwegmann-Beisel, Jens Niemann (Klavier), Sabine Müller (Orgel), Claus Cronemeyer (Trompete), Vanessa Grummert (Gesang), Beate Stratmann (Lektorin). Das Video ist nach der Veröffentlichung jederzeit anzusehen.
  • Kinder aus Hasbergen singen „Stern über Bethlehem“
  • Hasbergen singt „Oh Du Fröhliche“ – Das Hasberger Weihnachtsvideo

Gottesdienst aus der weihnachtlichen Christuskirche an Heiligabend oder auch später

Premiere am 24. Dezember um 14 Uhr. Danach zu jeder Zeit abrufbar.

Weihnachtsecke

Kinder und Familien: Weihnachtssegen zum Mitnehmen

Liebe Kinder, liebe Familien, leider können wir nicht zusammenkommen Heiligabend auf unserem "Hasberger Weihnachtsweg" in der Kirche oder an Weihnachten. Dieses fiese Corona-Virus lässt das nicht zu. Vor der Kirche steht aber ein weihnachtlicher Kasten. Wir haben einigen von Euch (4-12 Jahre alt) ja vor einiger Zeit in einem Brief drei Symbole zugeschickt. Herz, Träne, Stern. Gerne könnt Ihr irgendwann in den nächsten Tagen an der Kirchentür vorbeikommen und euer Herz fürs Jesuskind, die Träne für die Taufschale und den Stern für den Weihnachtsbaum in den Kasten werfen. Wir werden sie dann für euch vor die Krippe, in die Taufschale und unter den Tannenbaum legen. Versprochen!

Außerdem findet Ihr in einem weiteren Kasten einen Weihnachtssegen für Zuhause. Den dürft ihr gerne mitnehmen.

Und vielleicht mögt Ihr Euch zwischen die Engelsflügel an der Kirchentür stellen und ein Engelsfoto von Euch machen. Wenn Ihr es uns schickt (kg.hasbergen@evlka.de) veröffentlichen wir es hier auf der Internetseite oder im nächsten Kirchenwecker. Viel Spaß dabei!

Stern über Bethlehem – Kinderweihnachtsvideo

Premiere am 24. Dezember um 11 Uhr

Oh du fröhliche – Hasberger Weihnachtsvideo

Premiere am 24. Dezember um 11 Uhr

Digitale Angebote aus dem Kirchenkreis

Und wer noch mehr digitale Angebote nutzen möchte, hier geht es zu den Angeboten im Kirchenkreis Osnabrück.

Ein Klick auf das Kirchenkreislogo: Weihnachtsgottesdienst des ev.-luth. Kirchenkreises Osnabrück aus St. Katharinen mit Superintendent Dr. Joachim Jeska und seinen beiden Stellvertretenden Pn. Andrea Kruckemeier und P. Guido Schwegmann-Beisel.

Online-Angebote zu Weihnachten vom ev.-luth. Kirchenkreis Osnabrück

Und es gibt noch einen "Gottesdienst am Küchentisch" für Euch

Bild anklicken für die PDF-Datei

Banner Christuskirche halb

Es weihnachtet sehr.....

Fürchtet Euch nicht!

Siehe, ich verkündige Euch große Freunde:

"Euch ist heute der Heiland geboren!"

Lukas 2,10+11

Wir müssen Weihnachten nicht retten - Weihnachten rettet uns. Christ, der Retter ist da.

Frohe und gesegnete Weihnachten Euch allen.