Oasen/Gottesdienste abgesagt bis 10. Januar 2021

Nachricht 15. Dezember 2020

Oasen/Gottesdienste abgesagt bis einschl. 10. Januar 2021

Die aktuelle Situation hat uns dazu bewogen, alle Andachten und Gottesdienste in der Christuskirche bis einschl. 10. Januar 2021 abzusagen.

Das betrifft auch die Veranstaltungen an Heiligabend: der "Hasberger Weihnachtsweg" mit der offenen Kirche, die Christvester (18.00) und die Christmette (23.00) finden nicht statt.

Der Kirchenvorstand hat sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Aber das Pandemiegeschehen ist weiter beunruhigend und Präsenzgottesdienste sind immer Gelegenheiten für Kontakte und Begegnungen. Die gilt es zu vermeinden, um die Pademie einzuschränken. Wir hoffen auf Euer Verständnis.

Über digitale Alternativen informieren wir Euch auf der Homepage. Den link findet Ihr unten auf dieser Seite.

Für Gespräche stehen Pastorin Beisel (05405 6191921) und Pastor Schwegmann-Beisel (05405 6191920) gerne zur Verfügung - besonders in diesen Tagen, wenn Ihr mit der Situation nur schwer umgehen können.

Bleiben Sie behütet.

Kinder und Familien: Weihnnachtssegen zum Mitnehmen ab Mittwoch

Liebe Kinder, liebe Familien, leider können wir nicht zusammenkommen Heiligabend auf unserem "Hasberger Weihnachtsweg" in der Kirche oder an Weihnachten. Dieses fiese Corona-Virus lässt das nicht zu. Vor der Kirche steht aber ein weihnachtlicher Kasten. Wir haben einigen von Euch (4-12 Jahre alt) ja vor einiger Zeit in einem Brief drei Symbole zugeschickt. Herz, Träne, Stern. Gerne könnt Ihr irgendwann in den nächsten Tagen an der Kirchentür vorbeikommen und euer Herz fürs Jesuskind, die Träne für die Taufschale und den Stern für den Weihnachtsbaum in den Kasten werfen. Wir werden sie dann für euch vor die Krippe, in die Taufschale und unter den Tannenbaum legen. Versprochen!

Außerdem findet Ihr in einem weiteren Kasten einen Weihnachtssegen für Zuhause. Den dürft ihr gerne mitnehmen.

Wir werden jetzt in unseren Häusern, auf den Feldern, in unseren Ställen das Geburtstagskind hochleben lassen. Wir brauchen es nicht zu retten. Es kommt als unser Retter! Und hilft uns dabei, trotz allem Abstandhaltenmüssen, uns miteinander verbunden zu fühlen. Ätsch, du mieses Coronavirus! Euch allen viele wunderbare weihnachtliche Berührungen.

Heiligabend in der Christuskirche - die Online-Angebote

Die Christuskirche ist weihnachtlich geschmückt - auch dieses Jahr