Sponsorenlauf für Brot für die Welt und Christuskirchengemeinde

Sponsorenlauf 7 Tage – X km

Bewegung für Brot für die Welt und unsere Gemeinde

Liebe sportliche Gemeinde,

hiermit möchten wir euch zu einem Sponsorenlauf für den guten Zweck einladen. Laufen, Gehen, Fahrradfahren alles was euch Spaß macht und eure Sponsoren unterstützen ist möglich!

Eure Energie und den Spaß an Bewegung möchten wir gern in einem Sponsorenlauf bündeln. Jeder kann seinen Beitrag zum Gelingen des großen Ganzen leisten.

Viele Veranstaltungen Konten dieses Jahr nicht stattfinden, Spenden blieben aus. Dadurch entsteht eine große finanzielle Lücke um Menschen in unserer Gemeinde im Rahmen der Diakonischen Aufgaben zu helfen.

Unser Sponsorenlauf 7 Tage – X km soll diese Lücke etwas schließen – Schritt für Schritt, Kilometer für Kilometer! Damit wir Starken auch den Schwachen tragen und helfen können. Der Erlös wird zu gleichen Teilen (50/50) für Diakonische Aufgaben unserer Gemeinde und an Brot für die Welt aufgeteilt.

Ihr bewegt euch, andere spenden!

Die Teilnehmenden Sportler haben noch die Aufgabe sich Sponsoren zu suchen! Bittet in euren Familien, bei Freunden und Bekannten, um eine Patenschaft für den Sponsorenlauf „7 Tage – X km“, z.B. mit 10 Euro Cent pro Kilometer etc.

Das Zeitfenster für den Lauf ist vom 08.12. bis 15.12.2020 -  also 7 Tage Zeit, damit Ihr möglichst viele Kilometer sammelt.

Alle die sportlich mitmachen wollen, melden sich bitte hier an:  wirlaufen@online.de

Natürlich können sich auch Firmen oder Einrichtungen die Sponsoren werden möchten über die aufgeführte Mail Adresse melden. Der Kirchenvorstand nimmt dann Kontakt auf.

Am Ende der Woche werden eure gelaufenen (und getreckten, bitte mit den Paten abstimmen ob das benötigt wird!) Kilometer summiert und Ihr erhaltet den Spendenbetrag von euren Paten.

Bitte gebt eure Spende am 21.12.2020 in der Zeit von 10:00 – 12:00 Uhr im Gemeindehaus ab!

Umso mehr Paten Ihr findet, desto schöner wird das Ergebnis!

Vielen Dank an die Teilnehmer und Sponsoren, bleibt gesund und eine schöne Weihnachtszeit wünscht

Der Kirchenvorstand

Sponsorenlauf