Christuskirche - Corona aktuell

Nachricht 18. Juli 2020

In der Kirche ist viel Platz...

In der Kirche feiern wir im Moment Gottesdienste in anderer Form: Die "Oasen in der Christuskirche" sonntags um 10.00h - mit Abstand und unter entsprechenden Hygieneauflagen - bisher ohne gemeinsames Singen. Der Mund-Nase-Schutz kann abgenommen werde, sobald man seinen  Platz in der Kirche eingenommen hat. Platz ist in der Kirche genug, da Hausgmeinschaften zusammen sitzen können und auch die Emporen wieder offen sind. Also kommen Sie gerne vorbei!

"Oasen in der Christuskirche" sind kleine aber feine Gottesdienste mit Texten, Impulse und viel Musik. Und bei gutem Wetter gibt es ein Schlusslied und den Segen unter der Buche.

Taufen, Trauungen und Trauerfeiern sind unter Beachtung der Hygienebedingungen im kleinen Kreis möglich.

Gemeindeveranstaltungen, Chor- und Posaunenchorproben, Treffen von Gruppen - all das ist noch nicht möglich.

Konfirmandenunterricht und Teamer-Schulungen finden unter besonderen Bedingungen statt.

An dieser Stelle erfahrt Ihr, zu welchem Termin es mit welchen Gottesdienstformaten Veranstaltungen und weiter geht.

Kirchenvorstand der ev.-luth. Christuskirche Hasbergen