Kirchenvorstand - Abschied und Einführung

Nachricht 19. Mai 2024

Pfingsten - Lasst die Liebe leuchten

Der neue Kirchenvorstand der Christuskirche

Das sind die neuen Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher, die gemeinsam mit dem Pfarramt die Gemeinde in den nächsten 6 Jahren leiten.

Lasst die Liebe leuchten! Unter diesem pfingstlichen Motto haben wir am Pfingstsonntag den alten Kirchenvorstand nach 6 erfolgreichen und bewegten Jahren von seinen Aufgaben entpflichtet. So viel Segen hat dieses Team gestiftet und Veränderungen angestoßen: die Rettungsweste am Kirchturm leuchten lassen und Hasbergen zum sicheren Hafen für Geflüchtete gemacht, die Gemeinde in der schweren Corona-Zeit auf Kurs gehalten, einen Flügel für die Kirche angeschafft, die Sanierung der Kirche angestoßen (das alte Portal der Kirche wieder sichtbar werden lassen durch den Rückbau des Vordaches; Kirchenbänke gegen Stühle getauscht und einen neuen Fußboden beschlossen), neue Gottesdienstformen entwickelt (LeLoLa, Abba-Gottesdienst, WiMaMi-Singtreff), die Südafrikapartnerschaft  gestärkt, Tauffeste gefeiert im Naturbad und Kirchbergzauber, und immer mit angepackt, fair und engagiert diskutiert, viel miteinander gelacht, Schönes und Schweres miteinander getragen. Es war eine bewegende Verabschiedung, getragen von viel Dankbarkeit und Verbundenheit.

Aus dem alten Kirchenvorstand gehören 5 Personen wieder dem neuen Kirchenvorstand an: Andreas Günther, Dr. Karin von Möller, Annette Heusinger von Waldegge, Christian Vogt und Ilka Sleutel. 5 Personen scheiden aus dem Kirchenvorstand aus:  Dorothea Löwen, Judith Weißenburg und Sabine Linn-Böhning nach 6 Jahren, Heidrun Möllenkamp nach 12 Jahren und Ubbo Weerts nach unglaublichen 48 Jahren. Danke für Euren Dienst!

Die neuen Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher haben wir in ihr Amt eingeführt, getragen von viel Freude und Aufbruchstimmung. Beate Stratmann, Ilse Junker, Dr. Michael Kemper und Janne Aufderhaar sind neu im Team. Wir freuen uns auf das Miteinander im neuen Team für die nächsten 6 Jahre.

Fotos: Michael Suchy / Maren Mittelberg (Wunderkerze)

v.l.: Karin Landeck (Kirchenkreissynode), Ubbo Weerts, Dr. Michale Kemper, Pastor Guido Schwegmann-Beisel, Dr. Karin von Moeller, Maren Mittelberg (Diakonin), Annete Heusinger von Waldegge, Ilka Sleutel, Pastorin Maria Beisel, Andreas Günther, Beate Stratmann, Heidrun Möllenkamp, Christian Vogt. Es fehlen: Dorothea Löwen, Judith Weißenburg, Sabine Linn-Böhning (alter KV) und Ilse Junker, Janne Aufderhaar (neuer KV)

Alter und neuer Kirchenvorstand

Ubbo Weerts gehörte 48 Jahre dem Kirchenvorstand an