Friedenskette 24. Februar

Nachricht 08. Februar 2023

über 40.000 Menschen von Osnabrück nach Münster

Hasbergen ist dabei - 2.870 Menschen gesucht

Am 24.Februar – dem Jahrestag des Angriffskrieges Russland gegen die Ukraine – und im 375 Jubiläumsjahr des Westfälischen Friedens – organisiert die Osnabrücker Friedensinitiative getragen duch ein breites Bündnis zwischen Osnabrück und Münster eine Menschenkette von Osnabrück bis Münster – ein wunderbares und wichtiges Zeichen des Friedens mit über 40.000 Menschen. Zeitfenster: 15 bis 17.00.

Die Friedensketete führt durch Hasbergen. Bei „Mitmachen“ und „Osnabrück“ findet Ihr die Streckenabschnitte 6 bis 9 (Ortsausgang Hellern bis zum Kleinen Markt). Für diese Strecke werden 2.870 Menschen gesucht und auch noch Streckenverantwortliche.

Wir wollen auch von der Kirchengemeinde vielen beteiligen. Der Gospelchor hat sich schon mit 30 Leuten angemeldet.

Wer ist noch mit dabei?

Anmelden über die hompage ist ganz einfach..

Am 24.2. schließt sich die Menschenkette um 16.00 Uhr und es läuten die Glocken der Kirchen, die an der Strecke liegen für 6 Minuten. Dann folgt eine Schweigeminute.

Wer ist dabei?

Homepage friedenskette23