Kirchenvorstands­wahl 2024

Bei einer schönen Wahlbeteiligung von 19.1 % (592 WählerInnen von 3.106 Wahlberechtigten) wurde die Liste unser Kandidatinnen und Kandidaten für den neuen Kirchenvorstand bestätigt.

16 Menschen waren persönlich im Wahllokal zur Stimmabgabe, 416 Personen haben die Briefwahl genutzt und 160 Personen haben online gewählt.

Herzlichen Dank den Kandidatinnen und Kandidaten für Ihr großartiges Engagement und wir wünschen ein gutes Händchen und Gottes Segen dem neuen Team.

Herzlichen Dank an Anja Poppe im Büro, die alles wunderbar, exakt und in Time vorbrereitet hat - gemeinsam mit Annegret Pieper im Büro und dem Wahlvorstand Karin Landeck, Heidrun Möllenkamp und Christiane Wirts,

Ergebnis der Kirchenvorstandswahl 2024

Mit Freude im Herzen für die Gemeinde im Kirchenvorstand tätig sein. Glaube, Hoffnung, Liebe. Menschen im Mittelpunkt.

Als Frohnatur mag ich es in einem Miteinander von Alt und Jung, verbunden durch christliche Werte unser buntes Gemeindeleben bedarfsgerecht zu gestalten.

Ich will dazu beitragen, dass weiterhin Gottes frohe Botschaft verkündet wird. Aus der Überzeugung, dass Gottes Worte für alle eine Bereicherung sind.

Verheiratet, 2 Töchter, 1 Enkelkind. Kirche ist für mich wertschätzend, unterstützend und bunt. KV-Arbeit ist wichtig, um Kirche zu den Menschen zu bringen.

Zentral für mich: vielfältige Gestaltung von Gottesdiensten, stärkendes Miteinander in der Gemeinde mit unverstelltem Blick auf die Nöte der Welt.

Die Christuskirche erlebe ich als lebendige Gemeinde. Das Erleben von Gemeinschaft und die Gottesdienste liegen mir am Herzen.

Im KV möchte ich ein vielfältiges Gemeindeleben, Gottesdienste und den Kircheninnenraum neu mitgestalten sowie die Gemeinde im Kirchenkreis vertreten.